Wolfgang Hänisch und Otto M. Krämer
Wolfgang Hänisch und Otto M. Krämer

Das Konzert zur Eröffnung der „XVII. Konzerte in der Alten Kirche“ in Refrath/Bergisch Gladbach gestalten am Freitag, 17. April, 19:30 Uhr, Wolfgang Haenisch (Violoncello) und Otto M. Krämer (Klavier).
Auf dem abwechslungsreichen Programm des Abends stehen, neben klassischen Werken u. a. von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Salon-Musik von George Goltermann, Negro-Spirituals von Arthur Benjamin und „Kol Nidre“ von Max Bruch.

Wolfgang Haenisch, geboren in Dessau, studierte Violoncello an der Hochschule für Musik in Berlin. Von 1965 bis 1970 war er Solocellist im Theater des Westens in Berlin, ab 1970 war er Vorspieler bei den Berliner Symphonikern. 1990 wurde er zum stellvertretenden Geschäftsführer der Deutschen Orchestervereinigung berufen. Er betreibt sehr intensiv die Pflege der Kammermusik. Als Duo sind er und Otto M. Krämer, Dozent an der Musikhochschule Köln, schon sehr oft erfolgreich in NRW aufgetreten. Der Eintritt beträgt 10 €, 5 € erm. für Schüler/Studenten.

Weiter Infos finden Sie unter: www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.