Paul Breisch
Professor Paul Breich

Am Sonntag, den 7. September, 17:00 Uhr, findet im Rahmen des „VI. Internationalen Orgeltrimester“ ein Orgelkonzert mit Prof. Paul Breisch in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Paul Breisch studierte am renommierten „Conservatoire National Supérieur de Paris“, u. a. in der Orgelklasse des Organisten von Notre-Dame in Paris, Olivier Latry, sowie bei Thierry Escaisch, und schloss seine Studien mit sieben Ersten Preisen ab.

Der Preisträger des Orgelwettbewerbes „André Marchal“ der Stadt Biarritz, der seit 2003 eine Orgelprofessur am Musikkonservatorium inne hat, wurde im Jahr 2006 zum Domorganisten in der Nachfolge von Carlo Hommel an die Kathedrale von Luxemburg berufen.

An der Refrather Orgel wird er Werke von César Franck, Henri Dallier, Albert Leblanc sowie Flor Peeters interpretieren.

Der Eintritt beträgt 10 € / 5 € erm. für Schüler/Studenten.

Weitere Infos: www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.