Philippe LefebvreAm Sonntag, den 22.11.2015, findet um 17 Uhr ein Orgelkonzert mit Philippe Lefebvre in der Kirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Philippe Lefebvre ist Titularorganist an der Kathedrale Notre-Dame in Paris, eine der weltweit berühmtesten Organistenstellen. Der Preisträger des Orgelwettbewerbes von Chartres gibt regelmäßig Konzerte in ganz Europa, in den USA, in Japan und Russland.

Zudem ist seit einigen Jahren Professor für Improvisation am Pariser Konservatorium.
Als Interpret und Improvisator gilt er als einer der bedeutendsten Vertreter der französischen Orgelschule.
An der Refrather Orgel wird er Werke von Bach, Mendelssohn, Schumann, Franck, Debussy sowie Dupré interpretieren.

Der Eintritt beträgt 12 €, erm. 6 € für Schüler/Studenten.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.