Paul Breisch
Paul Breisch

Am Sonntag, den 6. September, 17 Uhr spielen der Luxemburger Domorganist Paul Breisch sowie Kantor Christophe Knabe (Refrath) ein Orgelkonzert in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach im Rahmen des „VIII. Internationalen Orgeltrimesters“. Neben Sololiteratur von J. G. Rheinberger und L. Boellmann erklingen Originalwerke von A. Hesse, D. Bédard und J. Bret für vier Hände und Füße mit beiden Organisten.

Domorganist Paul Breisch studierte u. a. bei Olivier Latry am „Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris“, wo er sein Studium mit mehreren Preisen abschloss. Seit 2003 hat er eine Orgelprofessur am Konservatorium der Stadt Esch/Alzette inne. 2006 wurde er zum Nachfolger von Carlo Hommel als Domorganist an die Kathedrale von Luxemburg berufen.

Der Eintritt beträgt 10 €, 5 € erm.

Weitere Infos: www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.