Bergisch Gladbach (ots) – Ein 17-Jähriger hat der Polizei RheinBerg gestern (22.04.15) einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall gemeldet. Nach seinen Angaben fuhr er gegen 12:55 Uhr mit seinem Fahrrad von der Straße Brandroster durch Refrather Wohngebiete nach Hause. Dabei folgte im zeitweise ein hellblauer Panda. Dieser Fiat -mit zwei Männern und einer Frau besetzt- habe ihn auch überholt, gedreht und sei ihm dann wieder entgegengekommen. Dabei passierte der Pkw den 17-Jährigen auf seinem Rad sehr knapp und der Bergisch Gladbacher hatte den Eindruck, als wenn die Pkw-Insassen sich einen Spaß daraus machten, ihn zu bedrängen. In der Straße Im Grunde kam ihm der Panda erneut entgegen. Nach Angaben des 17-Jährigen steuerte der Fahrer dabei bewusste auf ihn zu. Um einen Unfall zu vermeiden, wusste sich der Bergisch Gladbacher keinen anderen Rat, als in Richtung Straßengraben zu lenken. Dabei kam er zu Fall und zog sich unter anderem Schürfwunden an den Händen zu. Der etwa 25 Jahre alte Panda-Fahrer mit den hellblonden Haaren und dem roten Pulli kümmerte sich nicht um den Verunfallten und fuhr davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 02202 205-0. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de