Chenyang Jiang
Chenyang Jiang

Refraths bester U15er, Jan Jiang, der in Mülheim lebt und dort am Nachwuchsstützpunkt trainiert, war am letzten Wochenende bei der 1. Deutschen Ranglisten nicht zu schlagen. Quasi direkt vor seiner Haustüre gewann Jan mit seinem Partner Lukas Resch (Beuel) zunächst das Doppel und schließlich ebenfalls ohne einen Satz abzugeben auch die Einzelkonkurrenz.

Dabei profitierte er im Einzel davon, dass sein Partner Resch parallel in U17 spielte und dort sensationell gewann. Jiang und Resch sind die beiden dominierenden Spieler in Deutschland in der Altersklasse U15.

Runa Plützer startete in U17 und wurde im Einzel Achte. Im Doppel blieb sie mit Platz Vier hinter ihren Erwartungen zurück, denn sie war mit ihrer Partnerin Annika Schreiber immerhin an Nummer Eins gesetzt. Heinz Kelzenberg: „Manchmal läuft es und manchmal halt nicht so gut. Ich bin sicher, dass sie beim zweiten Turnier besser abschneiden werden“.

Zum ersten Mal für eine Deutsche Rangliste nominiert waren die beiden Refrather Doppel Niklas Mambrey / Elias Beckmann (U17) sowie Lara Börsch / Laura Weilberg (U15).  Beide hinterließen einen guten Eindruck, schieden jedoch nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Quelle: TV Refrath Badminton

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.