Leonard Putzolu
Leonard Putzolu

Punktgleich mit dem Gastgeber traten die Tischtennisspieler des TV Refrath die Reise nach Neukirchen an und erwarteten ein ausgeglichenes, knappes Duell. „Wir hatten eigentlich sogar leichte Vorteile für Neukirchen erwartet“, meinte Jörg Balzer.

Der 9:3 für die Refrather war allerdings nie gefährdet und auch in der Höhe verdient. Obwohl der TV Refrath erstmals in dieser Saison ohne Thomas Macha und Julian Peters antrat, wurde der Kontrahent aus Neukirchen sicher besiegt. Es griffen alle Umstellungen, die Doppel Eberhardt/Lapic und Balzer/Lauber konnten zu Beginn des Spiels siegen. Zudem war Ersatzmann Gernot Lauber auch im Einzel erfolgreich. „Besonders die Doppel haben gut harmoniert“, so Jakob Eberhardt, „mit einem 2:1 in die Partie zu starten war enorm wichtig.“ Nachdem Leonard Putzolu danach noch die gegnerische Nummer 1 schlagen konnte, wollte jeder im Refrather Team die Siegchance ergreifen. „Leonard hat in seinem ersten Einsatz im oberen Paarkreuz sehr stark gespielt“, fasste Jakob Eberhardt die Leistung des Youngsters zusammen. Die weiteren Punkte erspielten Eberhardt (2), Balzer, Boden und den Schlusspunkt setzte Tobias Lapic mit einem brillanten 3:0 gegen die gegnerische Nummer 3. „Wenn Tobias noch etwas härter an seiner Physis arbeiten würde, würde er sehr schnell das nächste Level erreichen und öfter so auftrumpfen wie im letzten Spiel,“ so Eberhardt.

Nächster Gegner der Refrather ist der Tabellennachbar aus Pulheim. Bereits am kommenden Freitag, den 03.10.2014 um 14 Uhr kommt es zum Verfolgerduell. „Der Sieger dieser Partie wird sich erst mal oben festsetzen“, ist sich Jakob Eberhardt sicher.

In der Jungen Verbandsliga sicherten die überragenden Leonard Putzolu und Kilian Schayani das 7:7 gegen den Gast aus Winz-Baak. Das Refrather Spitzenpaarkreuz konnte jeweils drei Einzelsiege, sowie einen Doppelerfolg beisteuern. In Abwesenheit von Kapitän Sven Hermann gelang es leider weder Hannes Stäger, noch Christoph Heckel einen weiteren Erfolg beizusteuern. Im nächsten Spiel, am 25.10.2014 kommt der Tabellenführer und Liga-Favorit aus Ronsdorf nach Refrath.

Quelle: TV Refrath

Von TV Refrath

Der TV Refrath 1893 e.V. ist einer der großen Sportvereine in Bergisch Gladbach. Mit über 2000 Mitgliedern, 17 Abteilungen und einem eigenständigen Kursprogramm bieten wir den Menschen der Region ein umfassendes Sportangebot.