Katholische Kirche Sankt Johann Baptist
Katholische Kirche Sankt Johann Baptist

„Fertigstellung mit „leichter Verspätung“ von 700 Jahren: Der Kölner Dom im 19. Jahrhundert“ ist der Titel des Vortrags, den Prof. Schock-Werner, ehem. Dombaumeisterin zu Köln, am Donnerstag, den 11.09. 2014, 19.30 Uhr, in St. Johann Baptist in Refrath hält. Der Vortrag über die größte Kirchenbaustelle der Region im 19. Jahrhundert bildet den Auftakt einer dreiteiligen Vortragsreihe zum 150. Jahrestag der Grundsteinlegung von St. Johann Baptist. Der Eintritt ist frei.

Die nachfolgenden Vorträge befassen sich ebenfalls mit „Kirchenbaustellen“ im ausgehenden 19. Jahrhundert:

  • 25.09. 14: „Zerstörung und Rettung: der „Bergische Dom“ in Altenberg im 19. Jahrhundert
    (Kerstin Meyer-Bialk, M.A.)
  • 09.10. 14: „Eine neue Pfarrkirche für Refrath – Pastor Dolmans Kraftakt und seine Folgen“
    (Hans Peter Müller, 1. Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins Refrath)

Weiter Infos: www.kirchen-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.

2 Gedanke zu “Fertigstellung mit „leichter Verspätung“ – Vortrag von Prof. Barbara Schock-Werner”
  1. Habe Ihre/deine Webseite zu Refrath neu entdeckt. Klasse!
    Werde es weiter verbreiten
    Danke für die viele (gute) Arbeit und frohes Schaffen
    Ralph Thiel

Kommentare sind geschlossen.