Cafe Credo
Cafe Credo

Die langen 50er Jahre

Freitag, 24.10.2014, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Café Credo, Kirchplatz 10, Refrath
Eintritt 10€ inkl. Imbiss

In ihrem „Lesespiel“ beschäftigt sich die Theatergruppe c.t.201, Freies Theater Köln, mit der Adenauer-Ära. Der junge Hans H. kommt 1947 aus der Gefangenschaft zurück, lebt sich langsam wieder ein, studiert, heiratet und gründet eine Familie. Während Conny Froboess 1951 die Badehose einpackt und und Freddy Quinn sich 1956 daran erinnert, wie schöne die Zeit war, begeistert Hans H. sich für das neue Grundgesetz und wetteifert mit Peter Rühmkorf und Klaus Rainer Röhl um die Gunst zweier schöner Schwestern ….und dann sind da noch der VW Käfer, der Petticoat, der Italienurlaub, die Käse-Igel und der Toast Hawaii…

Voranmeldung erbeten unter 02204/70 49 016.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.