Logo Baumschule BeckerStolz reagierte nicht nur der Inhaber Oliver Fink sondern auch die gesamte Belegschaft der GartenBaumschule Becker in Refrath auf die Nominierung zum TASPO Award 2015.
Über 220 Unternehmen der grünen Branche hatten sich um die Auszeichnungen beworben.
Die GartenBaumschule Becker schaffte es in der Kategorie „Local Hero –Beste regionale Verankerung“ unter die ersten 5 Bewerber.
Die Preisverleihung findet am 06.November 2015 im Rahmen einer glanzvollen Gala im Grand Hyatt Hotel in Berlin statt.
Am Abend der Verleihung werden aus den Nominierten die Gewinner der jeweiligen Kategorien geehrt und bekannt gegeben. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger.

Taspo_AwardÜber die TASPO Awards
Die TASPO Awards werden alljährlich von der Gartenbau-Fachzeitung TASPO verliehen. Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet das Blatt jeweils im Herbst diejenigen Betriebe und Unternehmen der Branche aus, die sich durch besondere Leistungen hervorheben. Die Preisträger in den verschiedenen Kategorien werden von einer unabhängigen Jury aus renommierten Fachleuten ermittelt. Unterstützt werden die TASPO Awards von zahlreichen namhaften Unternehmen der Branche.

Über die TASPO
Die TASPO, gegründet 1867, ist Deutschlands älteste und auflagenstärkste Wochenzeitung für den gesamten grünen Markt. Sie berichtet aktuell über ein breites Themenspektrum der Gartenbau-Branche, von der Produktion über den Dienstleistungssektor bis hin zum Handel im Grünen Markt. Regelmäßige Sonderteile informieren über Entwicklungen in den Bereichen Gartencenter sowie Garten- und Landschaftsbau.

Mit der Auszeichnung will die TASPO, die vielen guten Ideen, Konzepte und Lösungen von Unternehmern in der grünen Branche würdigen. „Diese Preisverleihung ist in zwischen eine feste Größe im Terminkalender der grünen Branche“, sagt Iris Anger, Chefredakteurin der TASPO und Vorsitzende der unabhängigen Jury. „Die TASPO Awards haben sich in den vergangenen sieben Jahren zu einer Qualitätsauszeichnung gemausert. Hier profilieren sich Betriebe und Industrie mit ihren Innovationen und Lösungen für die Branche.“

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.