Altenberger Dom
Altenberger Dom

„Zerstörung und Rettung – der Bergische Dom in Altenberg im 19. Jahrhundert“ ist der Titel des Vortrags von Kerstin Meyer-Bialk M.A am Donnerstag, den 25.09. 2014, 19.30 Uhr, in St. Johann Baptist in Bergisch Gladbach-Refrath. Der Vortrag über die schwere Beschädigung und den Wiederaufbau der ehemaligen Abteikirche in Altenberg im 19. Jahrhundert bildet den zweiten Teil einer dreiteiligen Vortragsreihe zum 150. Jahrestag der Grundsteinlegung von St. Johann Baptist. Der Eintritt ist frei.

Der dritte Vortrag befasst sich mit unserer ab 1864 errichteten Pfarrkirche in Refrath:
09.10. 14: „Eine neue Pfarrkirche für Refrath – Pastor Dolmans Kraftakt und seine Folgen“ (Hans Peter Müller, 1. Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins Refrath).

Weiter Infos: www.kirchen-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.