Das diesjährige Kirschblütenfest wird am 6.5.2011 um 19:00 Uhr von Bürgermeister Lutz Urbach eröffnet. Auch in diesem Jahr ist wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm, dank der Unterstützung der Refrather Einzelhändler, auf den Peter-Bürling Platz geplant. Am Freitag den 6.5. geht es mit „Back to the 70s“ los. Auch am Samstag und Sonntag ist für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm gesorgt. Das Highlight wird am Samstagabend Jochen Damm & Friends sein. Daneben wird es auch wieder eine Vielzahl an Auftritten der Refrather Vereine geben. Am Sonntag laden traditionell die Refrather Einzelhändler zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.