Ausflugstipp: Botanischer Garten in Köln


Nachdem ich beim letzten Mal einen Ausflugstipp aus Refrath vorgestellt habe, wollte ich diesmal etwas weiter Entferntes vorstellen. Keine Sorge soweit ist es nun auch wieder nicht entfernt. Bei dem schönen Wetter ist der Botanische Garten bequem von Refrath aus mit dem Fahrrad zu erreichen.

Einfach von Refrath durch die Mehrheimer-Heide über die Mühlheimerbrücke ist man in einer dreiviertel Stunde mit dem Fahrrad im Botanischen Garten. Derzeit lockt dieser mit blühenden Magnolien und  Kamelien. Aber auch bei der restlichen Pflanzenwelt gibt es viel zu entdecken. Der Rückweg über Deutz, Kalk und Brück sollte dann noch mit einem Besuch im Biergarten unterbrochen werden. Hier bieten sich das Sünner in Kalk, der Goldene Pflug in Mehrheim oder Im Hähnchen in Brück an.

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.