Ausflugstipp: Expedition Heimat am 12.09.10

Nach dem Motto jedes Jahr Neues entdecken, werden im Rahmen der Expedition Heimat Besonderheiten aus der nahen Umgebung vorgestellt. An acht Orten im Rheinisch-Bergischen Kreis gibt es am 12.09.  ein buntes Angebot für Groß und Klein. Die acht Schauplätze und Themen in diesem Jahr sind:

  • Quellen, Bäche, Wasserläufe – Wasserburg Großbernsau in Overath
  • Rasen, Rosen & Rabatten- Stadtfriedhof Wermelskirchen
  • Freiherrn, Fürsten, Fabrikanten – Haus Vorst in Leichlingen
  • Kirchen, Klöster & Kapellchen – St. Margareta in Kürten-Olpe
  • Bänder, Scheren & Papier – Turbine bei „Stark und Biedermann“ in Rösrath
  • Wälder, Felder, Apfelbäume – Forsthaus Steinhaus in Bergisch Gladbach
  • Korallen, Kalk & Kumpel – Drei Schauplätze in Odenthal
  • Karren, Pilger, Reisewege – B 51 in Burscheid

Detaillierte Information finden Sie hierzu auf der Internetseite des Rheinisch Bergischen Kreises.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.