Die 8. Klasse der Freien Waldorfschule in Refrath führt das Theaterstück „Der Widerspenstigen Zähmung“ auf. Die Premiere findet am 25.04.2009 statt. Am 26.04 um 17:00 Uhr gibt es eine öffentliche Aufführung. Der Eintritt hierfür ist frei. Die Schüler würden  sich allerdings über eine Spende für die Klassenkasse freuen. Weitere Informationen und Termine finden Sie auf der Homepage der Schule.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.

Ein Gedanke zu “Shakespeare – „Der Widerspenstigen Zähmung“”
  1. Was? Ich nahm an, dies sei ein blog für die Vertreter einer eher kritischen Meinung gegenüber der Anthroposophie!?

    Ohne mich grade in dieser Hinsicht nochmal zu versichern, muss ich jetzt in Anbetracht dieser ‚Widerspenstigen Zähmung‘ doch mein klares NEIN zum Ausdruck bringen.

    Ihr Anthroposophen wisst ja nun tatsächlich euer Repertoire nicht im geringsten zu erweitern, hm? Ich möcht kaum wissen, in wievielen Waldorfschulen in Deutschland dieser ahle Käse bereits als Klassenspiel der achten Klasse zur Diskussion stand.

    Ich muss Dir ganz klar mitteilen: das macht nun langsam keine Freude mehr. Diese Eintönigkeit zieht sich durch die Schule: von unten nach oben und durch alle Fächer und begann ihr Werden bis zur Unerträglichkeit wahrscheinlich irgendwann in den 70er’n.

    Schon diese olle ‚Zähmungs‘ Kammelle ist nur wieder Ausdruck dafür, auf Verhaltensweisen von Schülern reagieren zu müssen und vielleicht auch zu können, die ihr selbst hervorgebracht habt.

    Eure ‚Behandlungs-/ Vorgehensweise‘ kann halt wirklich unerträglich sein

Kommentare sind geschlossen.