Kursana Residenz RefrathTag der offenen Tür in der Bergischen Residenz Refrath, Sonntag, den 6. April 2014, 14 -17 Uhr
Der „Tag der offenen Tür“ bietet die Gelegenheit, die Senioren-Residenz bei einer Hausführung kennen zu lernen und sich über das vielfältige Wohn-, Service- und Pflegeangebot des Hauses zu informieren. Mitarbeiter der Fachabteilungen stehen für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss an die Hausführung können sich die Besucher im Restaurant der Bergischen Residenz mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

 „Faszination Kloster – Klöster als Kulturträger in Europa“, Donnerstag 10. April 2014, 15.30 Uhr
Dieses faszinierende Thema behandelt die Kunsthistorikerin Frau Kerstin Meyer-Bialk fachkundig in ihrem Dia-Vortrag. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Bergische Residenz Refrath
Dolmanstraße 7
51427 Bergisch Gladbach
Tel.: 02204/929-0

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.