150 Jahre MGV Liederkranz

mgv_liederkranz_chorDer Refrather Chor MGV Liederkranz ist einer der ältesten Chöre in Bergisch Gladbach. In 2014 feiert er sein 150-jähriges Stiftungsfest. Zu diesem Anlass sind bereits eine Vielzahl von Terminen geplant:

  • 17.11.2013
    Musikalische Gestaltung der zentralen Trauerfeier auf dem Refrather Friedhof Advendskonzert
  • 22.12.2013,
    um 16:00 Uhr in St. Johann Baptist ”Freut euch der Herr ist nah” es wirken mit: MGV Forsbach Dr. Ulrike Kaltenbrunner, Sopran Benedikt Lucks Sigrid Sachse, Piano Festkomers
  • 18.5.2014,
    um 11:00 Uhr im Saal der Steinbreche mit Festansprache und Jubilaren Ehrung anschl. Freundschaftsingen mit befreundeten Chören.
  • 06.07.2014
    Festgottesdienst in St Johann Baptist
  • 12.10.14
    Festkonzert um 16:00 Uhr in der Aula der Waldorfschule Mohnweg mit den Solisten: Dr. Ulrike Kaltenbrunner, Sopran Dieter Hagen, Tenor Sirgrid Sachse, Klavier sowie die Wassa Chöre MGV Forsbach und MGV Porz-Urbach
  • 21.12.2014
    Adventskonzert um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann Baptist

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.