Sabine Schulz, Veronika Müller, Florian Maskus
von links nach rechts: Sabine Schulz, Veronika Müller, Florian Maskus (Bild: Heike Liebermann)

Veronika Müller war bislang den meisten Refrathern durch ihre Floristik als durch ihr künstlerisches Schaffen bekannt. Seit vergangenem Freitag dürfte diese Tatsache der Vergangenheit angehören. Zum Ende ihrer Kunstausstellung in den Räumen der Monika Hamacher Immobilien GmbH, Refrath, wurden ihre Werke gebührend verabschiedet.

Weit mehr Besucher als erwartet folgten der Einladung von Monika Hamacher und sorgten für reichlich Andrang vor den Gemälden der Künstlerin. Auch Immobilieninteressierte kamen voll auf ihre Kosten und nutzten den Anlass, sich über die aktuellen Immobilienangebote zu informieren. Bei Prosecco und kleinen Snacks fand man reichlich Gesprächsstoff und informierte sich über die Veränderungen im Immobilienrecht und über das breite Sortiment an Einfamilienhäusern und Wohnimmobilien in und um Refrath.

Traditionell beschließt bei Monika Hamacher eine so genannte Finissage die Ausstellungen. Für Mitarbeiter und Kunden die Gelegenheit, sich bei den Künstlern zu bedanken und ein klein wenig zu feiern. Schließlich passiert es, dass Kunden die Bilder direkt von der Wand weg für ihr neues Zuhause erwerben. „Mit einer Finissage verabschieden wir uns auch von den Werken“, so Frau Hamacher.

Auf Veronika Müller folgt der Lindlarer Künstler Robert Boekholt. Seine Werke sind seit dem 05.09.2014 für die kommenden drei Monate bei Monika Hamacher zu bewundern und können zu den regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.