Ausstellung „Unterwegs“ von Bo Odenthal in der Franz Liszt Akademie

Bo Odenthal

Bo Odenthal

Unterwegs von Bo OdenthalDie aktuelle Bilderserie lautet: „Unterwegs“ (auf schmalen Pfaden). Die Bildformate 30 x 180 cm sind wie Wegstücke. Auf diesen Wegen manifestieren sich gemalte Erlebnisse, Eindrücke von inneren und äußeren Reisen. Dazu gibt es ganz verschiedene kleinere Formate 30 x 30 oder 60 x 80 cm, mit dem Titel „Rastplätze“ Diese Rastplätze laden dazu ein innezuhalten und zu „Sehen“, bevor man sich wieder „Unterwegs“ verliert.

Es handelt sich im Besonderen um den kulturellen Kontrast zwischen „Heimat“ Bergisches Land/Köln und dem Nordafrikanischen Land Marokko. ( getragen von dem kulturellen Einfluss der Berber und den Arabern.) Dies Alles und noch mehr findet sich in allen Bilder, die mit „Unterwegs“ verknüpft sind.

Die Ausstellung ist von Februar bis April 2016 während der Konzerte in der Franz Liszt Akademie (Wilhelm-Klein-Str.18-20, in direkter Nähe der Haltestelle Refrath, Linie 1) zu besichtigen.

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.