Immer wieder Anders – Different view of Cologne

dom markusDie neue Bilderserie „Different view of Cologne“ von Uwe Anders kann in den Fenstern neben dem Supermarkt Penny am Peter Brüning Platz besichtigt werden. Hierbei werden bekannte Bauwerke in Köln in einmal etwas anderer Perspektive und ungewöhnlichen Farben gezeigt.

Dazu ist Uwe Anders durch die Stadt auf Streifzug gegangen und hat u.a. die Skulptur „Der Tauzieher“ vor dem Schokoladenmuseum, den Bahnhof, die Liebesschlösser sowie Graffiti an der Hohenzollernbrücke, die Müllmänner von H.A. Schult und natürlich den Dom fotografiert. Die anschließende Bearbeitung am PC erfolgte per PhotoShop und unter dem Aspekt, die per Foto gewonnenen Bilder in ästhetischer Weise zu gestalten.

Alle Bilder sind in einem Holzrahmen mit Passepartout gefasst. Das Format ist jeweils 43 x 43 cm. Jedes einzelne Werk ist handsigniert und auf der Rückseite durch einen Stempel gekennzeichnet. Der Verkaufswert pro Werk inklusive Rahmen ist 120 € und können über den Künstler bezogen werden.

Weitere Infos unter:

Uwe Anders
Immanuel-Kant-Str. 36
51427 Bergisch Gladbach
Tel: 02204 – 40 49 25 oder 0179 – 743 5000
www.uweanders.com

Mitgliedschaften:
ADK – Arbeitskreis der Künstler Bergisch Gladbach e.V. Inhaber der Künstlerkarte BBK – Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Köln Angeschlossen an den Kulturserver NRW

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.