20140616_Veronika_Mueller
Ausstellung Veronika Müller

Erneut konnte eine Refrather Künstlerin für die wechselnden Kunstaustellungen bei Monika Hamacher Immobilien gewonnen werden.

Kunst und Immobilien sind eng miteinander verbunden. Monika Hamacher nimmt diese schöpferische Symbiose gerne zum Anlass, wechselnde Kunstaustellungen in ihren Räumen zu präsentieren. Seit Anfang Juni, pünktlich zu Beginn des kalendarischen Sommers, zeigen sich die Räumlichkeiten in der Dolmanstraße in einem neuen Gewand.

Die Künstlerin Veronika Müller, Jahrgang 1962, ist den meisten Refrathern eher durch ihre Blumen als durch ihre Gemälde bekannt. Dabei malt die sportbegeisterte Mutter und leidenschaftliche Floristin bereits seit vielen Jahren und wurde mehrfach bei unterschiedlichsten Kunstwettbewerben ausgezeichnet. Sie bezeichnet sich selbst als Autodidaktin und möchte die Betrachter ihrer Werke mitnehmen in die brillante Welt der Farben und Kompositionen.

Kunst ist für Monika Hamacher mehr als bloße Dekoration: „Wir schaffen durch die wechselnden Ausstellungen eine Atmosphäre der Inspiration für unsere Kunden und Mitarbeiter und fördern dadurch gleichzeitig talentierte Künstler aus der Region.“

Die Werke von Veronika Müller werden noch bis Ende August präsentiert und können von Interessenten zu den Öffnungszeiten des Büros in der Dolmanstraße 14 besichtigt werden. Die Ausstellung endet wie gewohnt mit einer Finissage am 29. August 2014 ab 18:00 Uhr.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.