Privates Charity Projekt – Bücher zu Bausteinen

Buecher_zu_BausteineAuf diesem Foto sieht man den Eingang zu der Grundschule in Vietnam, den Familie Stäger durch die Mithilfe vieler Menschen schon einen Klassenraum und eine Bibliothek schenken konnte.

Jetzt sparen Sie dafür, eine Schule in Afrika bauen zu lassen. Wenn jemand recherchieren möchte: Das geht über die Organisation „Room to Read“ von John Wood. Er braucht für eine Zwei-Raum-Schule 22.000 Euro.
Es wird darum gebeten, dass man Familie Stäger aussortierte Bücher, CDs und DVDs schenkt. Alles mit ISBN ist möglich. Es sollte nicht älter als 20 Jahre alt sein, damit dies über das  Internet verkauft werden kann. So verwandeln sich „Bücher zu Bausteinen“.
Wer diies unterstützen möchte, gebe seine Schätze bitte bei Familie Stäger ab, gerne auch in Kartons, die man auch noch zum Weiterschicken benutzen könnte. Was nicht verkauft werden kann, werden in andere Projekte weiterverschenkt.
Man denke nicht nur an Belletristik. Sach- und Fachbücher bringen oft mehr Ertrag.
In Vorfreude auf viele Tüten, Säcke, Kartons, Kisten und Überseekoffer

 
Die Adresse lautet: Pippelstein 3 b, Refrath, Tel. 02204-61238,
Email: heidistaeger@web.de