MGV_Liederkranz_Weihnachten_2016Am 18.12.2016 findet in der Kirche St Johann Baptist Refrath das diesjährige Adventskonzert des MGV Liederkranz Refrath statt. Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr.

Unter dem Motto „Friede auf Erden“ möchte der MGV Liederkranz Refrath mit dem MGV Concordia Forsbach auch in diesem Jahr vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Das Konzert steht unter der

Leitung von unserem Diplom-Chorleiter Babrak Wassa Musikdirektor FDB. Mit dabei sind: Die Sopranistin Dr. Ulrike Kaltenbrunner, Frau Sigrid Sachse am Klavier, sowie die Musikschülerinnen Montse und Manola Surmann.

Im Jahr 2008 begannen die DBG Schülerinnen Montse und Manola Surmann ihre Instrumente zu lernen. Montse spielt Violine und Manola Harfe. Bei ihren ersten Bühnenauftritten (2010) sammelten sie bei Erzählkonzerten der Max-Bruch-Musikschule bereits Erfahrungen.

Manola (14) reitet gerne, während Montse (16) in ihrer Freizeit den Sport Judo betreibt und sehr viel liest. Beide teilen ihre Vorliebe für die Musik. In Refrath wurden sie bei dem Auftritt des Kulturspektakels der Gemeinde St Johann Baptist in der Steinbreche bekannt.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.