Alexandra Gelhar.jpgAm kommenden Freitag, den 22. Mai, findet um 19:30 Uhr ein Konzert mit Alexandra Gelhar (Harfe) und Christophe Knabe (Klavier) in der Alten Kirche in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Die Kölnerin Alexandra Gelhar studierte Harfe an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Sabine Thiel (WDR Sinfonieorchester Köln) sowie Theater- und Musikwissenschaften an der Universität Bayreuth bei Herrn Prof. Sieghart Döhring. Neben Regieassistenzen bei den Bayreuther Festspielen und am Opernhaus Zürich ist sie an ihrer Harfe solistisch sowie kammermusikalisch sehr aktiv.

Zusammen mit Kantor Christophe Knabe am Klavier werden Werke aus dem Barock (u. a. Bach, Händel) der Romantik (u. a. Saint-Saens, Humperdinck, Rheinberger) bis hin zu Jazz geboten.

Der Eintritt beträgt 10 € / 5 €. Karten gibt es im Vorverkauf im Pastoralbüro (Kirchplatz 12, 02204/704900) sowie an der Abendkasse.

Weitere Infos finden Sie unter www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.