Andrea Will (Flöte) und Hans-André Stamm (Orgel)
Andrea Will (Flöte) und Hans-André Stamm (Orgel)

Andrea Will (Bonn, Flöte) und Hans-André Stamm (Leverkusen, Orgel) eröffnen das diesjährige VII. Orgeltrimester in Refrath mit dem Konzert „Orgelklang und Flötenzauber“ am 1. Januar 2015 um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach.

Originalkompositionen, Arrangements auch aus der Filmmusik und Werke für Orgel solo zeigen die vielfältigen Möglichkeiten von Orgel, Piccoloflöte und Flöte. Viele neue von Hans-André Stamm komponierte und auch arrangierte Stücke, geprägt durch Konzertreisen nach Lateinamerika, zeichnen sich durch interessante Rhythmen und ungewöhnliche Klangfarben aus.

Der Eintritt beträgt 10 € / 5 € erm. für Schüler/Studenten.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.