Adventskonzert MGV Liederkranz
Adventskonzert MGV Liederkranz

Wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Für den MGV Liederkranz Refrath war es ein ganz besonderes Jahr. Der Chor feierte sein 150 jähriges Bestehen.

Nach zahlreichen kleineren Auftritten veranstaltete der MGV im Mai den Festkommers mit befreundeten Chören.  Es folgten intensive Proben für das große Jubiläumskonzert  am 12.10.2014 in der Aula der Waldorfschule Mohnweg.

Am 21.12.2014 um 16:00 Uhr findet in der Kirche St Johann Baptist das traditionelles Adventskonzert statt. Unter dem Motto „Advent ist ein Leuchten“, wird der MGV auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen und das Jubiläumsjahr 2014 ausklingen lassen.

Mitwirkende:

  •  MGV Concordia Forsbach 1884 e.V.
  • Klavier Sigrid Sachse
  • Solisten – Dr. Ulrike Kaltenbrunner (Sopran) und Dieter Hagen (Tenor)
  • Musikalische Gesamtleitung: Diplom-Chorleiter: Babrak Wassa Musikdirektor FDB

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.