Thomas Macha
Thomas Macha

Am vergangenen Samstag war der große Favorit in der Tischtennis Landesliga, der 1. FC Köln, zu Gast in Refrath. Im folgenden Wettkampf gaben die Refrather Spieler alles – leider reichte es trotzdem nur zu drei Punkten. „Das Team hat toll gefightet und teilweise auch sehr gut gespielt“, meinte Jakob Eberhardt, „in den entscheidenden Momenten fehlt eben noch ein Tick.“ Exemplarisch dafür waren die knappen Niederlagen von Thomas Macha, Frank Boden und Tobias Lapic, die jeweils nach sehr guten Leistungen knapp unterlegen waren. „Die Gegner sind auf dem Papier deutlich stärker einzuschätzen, dafür haben wir uns sehr gut gewehrt“, so Eberhardt. Für die Refrather Punkte war somit einzig Jakob Eberhardt verantwortlich, der im Doppel an der Seite von Julian Peters, sowie in beiden Einzeln erfolgreich war. Am kommenden Wochenende geht es nach Neukirchen, die ebenfalls eine sehr gute Mannschaft haben. „Nach diesem Spiel wissen wir noch besser wo unser Weg in diesem Jahr hinführt“, ist sich Eberhardt sicher, „leider wird Julian Peters nicht spielen und auch hinter Thomas Macha steht noch ein dickes Fragezeichen.“

Die Zweitvertretung der Refrather wollte eigentlich nur die Klasse halten in der Bezirksklasse, nach drei Spielen stehen allerdings 6:0 Punkte zu Buche. Die kommenden Aufgaben werden zeigen, ob die Landesliga Reserve vielleicht sogar ganz oben angreifen kann.

In der Jungen Verbandsliga hat die Mannschaft um Kapitän Sven Hermann die ersten Punkte eingefahren. Mit einer starken Mannschaftsleistung war man in Herne erfolgreich und hat somit erst mal ein bisschen Abstand zu den Abstiegsrängen geschaffen.

Die dritte und vierte Mannschaft des TVR starteten am Wochenende ebenfalls erfolgreich in die neue Saison. Die Dritte siegte zweimal 9:1, unter der Woche gegen Dünnwald und am Sonntag in Bergisch Gladbach. Die Vierte war am Sonntag ebenfalls in Bergisch Gladbach erfolgreich.

Quelle: TV Refrath

Von TV Refrath

Der TV Refrath 1893 e.V. ist einer der großen Sportvereine in Bergisch Gladbach. Mit über 2000 Mitgliedern, 17 Abteilungen und einem eigenständigen Kursprogramm bieten wir den Menschen der Region ein umfassendes Sportangebot.