Katja_Schuetz
Katja Schütz

In den verschiedenen Altersklassen hatten die Refrather Spielerinnen und Spieler unterschiedlichen Erfolg.

Katja Schütz, als jüngste Refratherin, konnte sowohl die C-Schülerinnen als auch die B-Schülerinnen Bezirksrangliste gewinnen. Dabei gewann sie die Endrunden jeweils ohne Niederlage. Trainer Julian Peters stellte Katja ein ganz hervorragendes Zeugnis aus: „Es ist schön zu sehen, wenn der Trainingsfleiß und Ehrgeiz mit Erfolgen belohnt wird.“ Katja wird den TV Refrath nun bei den Westdeutschen Ranglisten vertreten. Julian Peters traut ihr, besonders im C-Schülerinnen Bereich, auch noch die nächste Runde zu: „Wenn sie weiter so gut trainiert könnte ich mir sogar eine Endrunden-Teilnahme bei Katja vorstellen.“ Das Refrather Talent ist auch den Talentspähern des Westdeutschen Tischtennisverbandes nicht verborgen geblieben, Ende des Monats wird Katja erstmals bei einem Sichtungslehrgang dabei sein.

Hannah Schayani und Christoph Heckel starteten im A-Schülerinnen Bereich, mussten aber jeweils nach der Vorrunde die Segel streichen. „Das war etwas überraschend, besonders die Deutlichkeit des Ausscheidens, “ so Peters, „da hatten wir insgeheim auf mehr gehofft.“ Besonders Christoph Heckel hatte bei der Kreisendrunde sehr stark gespielt und durchaus besser notierte Spieler hinter sich gelassen. In der Jungen A-Klasse hatte besonders Kilian Schayani einen  sehr guten Tag erwischt, er erreichte überraschend die Zwischenrunde und scheiterte dort knapp. „Kilian hat in der Zwischenrunde fast nur gegen besser notierte Gegner sehr gut mitgehalten und sogar zum Teil gewonnen“, so sein Betreuer Jakob Eberhardt. Leonard Putzolu wollte bei seiner letzten Jungen Rangliste unbedingt die Qualifikation für die Westdeutsche Rangliste schaffen. Leider fehlte am Ende ein Satz zur Qualifikation zur Bezirksendrunde. „Seine positive Tendenz in den letzten Wochen hat sich bei der Rangliste schon angedeutet“, so Eberhardt, „besonders bitter ist die Tatsache, dass sich beide Qualifikanten seiner Gruppe in der Endrunde auch für die westdeutsche Rangliste qualifiziert haben.“

Quelle: TV Refrath

Von TV Refrath

Der TV Refrath 1893 e.V. ist einer der großen Sportvereine in Bergisch Gladbach. Mit über 2000 Mitgliedern, 17 Abteilungen und einem eigenständigen Kursprogramm bieten wir den Menschen der Region ein umfassendes Sportangebot.