„App“ durch die City – dein eigener Stadtführer auf dem Smartphone

Alte Schule An der WolfsmaarDas aktuelle Herbstferienprojekt im Krea-Jugendclub in Refrath vom 08.10.2012. bis 12.10.2012 heißt es „App“ durch die City. In dem medienpädagogischen Ferienprojekt werden kurze Filme, Fotos oder Zeichnungen über Orte und Personen aus Bergisch Gladbach angefertigt und animiert.

Aus den Animationen wird dann ein App entwickelt, dass über Smartphones durch GPS bzw. Internet erreichbar ist. So entsteht ein kleiner Stadtführer über den Stadtteil Refrath. Für die Teilnahme am Projekt sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kinder werden von einem Videokünstler und einer Medienpädagogin darin unterstützt, ihre Ideen technisch umzusetzen.

Das Projekt findet jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr im Krea-Jugendclub in Refrath statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. Der Teilnahmebeitrag ist 20,00 €.

Infos und Anmeldung: Krea-Jugendclub 02204-303106, team@krea-jugendclub.de

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.