Erntedank- und Herbstfest 2017 im Kinderdorf

20170923_ErntedankfestAm Sonntag, 24. September 2017 findet im Bethanien Kinder- und Jugenddorf Bergisch Gladbach wieder das große, traditionelle Erntedank- und Herbstfest statt. Beim Festgottesdienst um 10:30 Uhr ziehen die Kinder mit den Gaben festlich in die Kirche ein, die nachher an die Besucher verteilt werden. Nach dem Gottesdienst und der Gabenverteilung um 12 Uhr öffnen dann auch die Aktions- und Essensstände, die Big Band aus Bergisch Gladbach spielt auf dem Kirchplatz auf.

Bereits seit über 40 Jahren feiern Groß und Klein aus dem Kinderdorf mit Nachbarn, Interessierten, Freunden und Ehemaligen ein großes Familienfest. Dazu gehören traditionell die selbstgemachten Reibekuchen, das Ponyreiten, der Auftritt der Zirkuskinder, Schokoladenwerfen, eine große Tombola, Bogenschießen, selbstgebackener Kuchen und der Auftritt der Musikkinder.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.