Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Konzertreihe in der Alten Kirche statt. Den Start macht ein Orgelkonzert am 24.04 um 19:30 Uhr in St. Johann Baptist.

Am 05.06 um 19:30 Uhr geht es dann in der Alten Kirche mit Querflötte und Harfe weiter.  Das Duo Jane Berthe und Christiane Meininger zeigen u.a. Musik von Debussy und Gluck.

Der Lange Musikabend folgt am 18.09. um 19:00 Uhr mit Klavier- und Kammermusik. Mit einem Celloabend am 13.11. um 19:30 Uhr geht es dann weiter. Das Sylvesterkonzert in St. Johann Baptist ab 21:00 Uhr beendet die diesjährige Konzertreihe.

Karten erhalten Sie in der Kursana Residenz, im Pfarrbüro St. Johann Baptist und beim Schreibwarengeschäft Wundel.

Veranstalter ist der Verein „Konzerte in der Alten Kirche e.V.“.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.