Refrather Schützenfest mit den Kölschen Bengels

Das diesjährige Schützenfest findet von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. September statt. Auch dieses Jahr ist wieder für ein buntes Programm gesorgt. Zur Großen Oldie-Nacht am Freitagabend spielt die Liveband „The Sneakers“ auf der „Superjeilen Partyzick“. Am Samstag, 17. September startet der Schützenzug um 15.00 Uhr bei den diesjährigen Würdenträger Petra und Willi Esser. Um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) beginnt dann die traditionelle „Refrather Nacht“ mit der CologneSunshine Band und den Kölschen Bengels im Saal Haus Steinbreche.

Die heilige Messe am  Sonntag, den 18. September in St. Johann Baptist wird unter Mitwirkung der Jagdhorngruppe Köln gestaltet. Anschließend findet die Kranzniederlegung auf dem Refrather Friedhof und danach der musikalische Frühschoppen in dem Vereinslokal „Ewige Lampe“ statt. Um 16.00 Uhr ist der „Große Festzug“. Hierzu sind alle Refrather Vereine eingeladen. Interessenten können sich bis zum 12.09.2011 unter 02204-67746 oder per mail an p.esser@netcologne.de anmelden. Nach dem Festzug ist der Krönungsball. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei. Das komplette Festprogramm kann hier abgerufen werden. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der St. Hubertus Schützenbruderschaft.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.