Kursana Residenz RefrathFreitag, den 16. Mai 2014, 15:30 Uhr Kunstbetrachtung „Das Frühstück im Grünen“
Dr. Klaus Hachmann referiert zu Edouard Manet, der 1863 die französische Academie des beaux arts mit seinem Bild „Das Frühstück im Grünen“ provozierte.

Freitag, den 30. Mai 2014, 15:30 Uhr „Märchen und Musik“
Unter diesem Titel haben sich die Märchenerzählerin und Musikerin Barbara Irle und die Diplom-Musiktherapeutin Prof. Dr. Rosemarie Tüpker zusammengetan und bieten eine besinnliche Stunde mit einer kleinen Auswahl an Märchen und einer musikalischen Umrahmung auf nicht alltäglichen Instrumenten.

Um telefonische Anmeldung wird gebeten – die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Bergische Residenz Refrath Dolmanstraße 7 51427 Bergisch Gladbach Tel.: 02204/929-0

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.