Veranstaltungen in der Kursana Residenz Refrath

Kursana Residenz RefrathDia-Vortrag „Geschichte und Schätze des Kölner Doms“:
Am Freitag, den 13. Januar zeigt und erklärt Herr Josef Heinrich aus Bergisch Gladbach Interessantes und Wissenswertes zum Thema. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr im Restaurant der Kursana Residenz Refrath (Dolmanstraße 7). Um telefonische Anmeldung wird gebeten (Tel.: 02204/929-0)

Autorenlesung in der Kursana Residenz Refrath
Am Donnerstag, den 26. Januar 2012 liest Hans-Uwe Petersen seine Erzählung „Rehbein“. Diese ironisch, heitere Geschichte erzählt von einem Mann, der während einer Reise auf die griechischen Inseln versucht, seine Probleme mit dem fortschreitenden Alter und seiner Schaffenskrise als Autor in den Griff zu bekommen…

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Bistro der Kursana Residenz Refrath (Dolmanstraße 7). Um telefonische Anmeldung wird gebeten (Tel.: 02204/929-0)

„Tag der Offenen Tür“ in der Kursana Residenz Refrath

Sonntag, den 5. Februar 2012, 14 bis 17 Uhr

Der „Tag der Offenen Tür“ bietet die Gelegenheit, die Senioren-Residenz bei einer Hausführung kennen zu lernen und sich über das vielfältige Wohn-, Service- und Pflegeangebot des Hauses zu informieren. Mitarbeiter der Fachabteilungen stehen für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss an die Hausführung können sich die Besucher im Kursana Restaurant mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Weitere Informationen finden Sie hierzu auch auf der Internetseite der Kursana Residenz.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.