Weihnachtslieder mit Pep

adventsfeier_20131216„Madämchen“ begeisterten auf Adventsfeier in Bergischer Residenz Es war ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Bergischen Residenz Refrath. Kein Platz war mehr frei im Restaurant der Seniorenresidenz, als dort am zweiten Adventssonntag die „Madämchen“ auftraten.

Das rein weibliche Salonorchester aus Köln sorgte für richtig Stimmung auf dem Cafè- und Konzertnachmittag des Hauses. Im Dress der zwanziger Jahre kamen die Damen auf die Bühne und brachten ein abwechslungsreiches Programm mit deutschen Weihnachtsliedern. Vorgetragen mal traditionell, mal äußerst stimmungsvoll.

Auf jeden Fall aber immer zum Mitsingen geeignet.. Die „Petersburger Schlittenfahrt“ war genauso dabei wie das „Chianti-Lied“, das zum fröhlichen Mitklatschen einlud. Aus der Küche des Hauses gab es dazu eine delikate Apfel-Zimtmousse-Torte und traditionelles weihnachtliches Gebäck.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.