Sporttag 2014
TV Refrath Sporttag

Am Sonntag, den 31.08.2014 wird der TV Refrath zwischen 11 und 15 Uhr allen Interessierten sein Sportangebot präsentieren. „Wir wollen für Groß und Klein, Alt und Jung interessante Angebote machen und möglichst viele Sportbegeisterte in die Steinbreche locken“, so Sportdirektor Jakob Eberhardt.

Auf der einen Seite wird es eine Kinder-Olympiade mit kleinen Preisen geben bei der die Kinder ihre Geschicklichkeit in unterschiedlichen Sportarten testen können. Auf der anderen Seite gibt es ein breites Fitness- und Gesundheitsangebot für Erwachsene. „Schön fänden wir es, wenn die Kinder sich ausprobieren und bei der Olympiade mitmachen und gleichzeitig Papa und Mama unsere Kursangebote kennenlernen“, erklärt der 1. Vorsitzende des Vereins Heinz Kelzenberg. So wird es beispielsweise ein Zumba-Angebot zum Mitmachen geben. Außerdem wird es auch einige Angebote für Seniorinnen und Senioren geben, wie zum Beispiel eine Sitzgymnastik oder einen Gesundheitszirkel.

Der Refrather Sporttag wird vom TV Refrath in Kooperation mit der BKK vor Ort und dem Kreissportbund veranstaltet. Dabei wird es auch ein Ernährunsquiz der Krankenkasse geben und seitens des TV Refrath Informationen zu Präventions- und Rehasportangeboten. Für das leibliche Wohl der Gäste wird während des Sporttages natürlich bestens gesorgt sein.

Quelle: TV Refrath

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.