Am 26.02.2011 um 10:00 Uhr öffnen um 10:00 Uhr Meinhard Hellweg und Renate Degenhard ihr neues Fahrradgeschäft im Vürfels zum ersten Mal. Nach langen Jahren ohne ein Fahrradgeschäft in Refrath wagen die beiden den Start. Zu dem Fahrradgeschäft gehört auch eine Fahrradwerkstatt. Weitere Informationen zum Leistungsangebot finden Sie auf der Internetseite des Fahrradgeschäftes.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.

3 Gedanke zu “Refrath bekommt wieder ein Fahrradgeschäft”
  1. Guten Tag, ich war heute zur Neueröffnung in dem Fahrrad Geschäft über das Sie schrieben und muss sagen das ich nicht begeistert bin.
    1. Das Geschäft ist viel zu klein und deswegen die Auswahl gering.
    2. Einen Mechaniker habe ich nicht gesehen.
    3. Der Inhaber sagte das er vorher noch nie mit Fahrrädern zu tun hatte.
    4. Bei einem Gespräch mit einem Kunden hörte ich das er selber Reparieren wird.
    Na wenn das mal gut geht.
    Muss man da nicht einen Meister beschäftigt haben da es sich um ein Handwerk handelt ?
    Ein Fahrrad Geschäft tut not in Refrath aber nicht wenn man da keine Ahnung hat.
    Bremsen falsch eingestellt und das Unheil nimmt seinen lauf.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Freundlichst Alois Gürtel

  2. Hallo Herr Gürtel,

    vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich selber habe den Service des neuen Fahrradgeschäft noch nicht genutzt. Von daher kann ich keine Aussage über die Qualität geben. Ihre Anfrage habe ich an Herrn Hellweg den Inhaber des Fahrradgeschäfts zwecks Stellungnahme weitergegeben. Grundsätzlich finde ich es positiv, wenn am Vürfels sich Geschäftsleute wieder ansiedeln. Insbesondere ein Fahrradgeschäft hat aus meiner Sicht in Refrath gefehlt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Stiefelhagen

  3. Ich glaube hier muss das ein oder ander richtig gestellt werden. Die Größe ist nicht entscheidend sondern die Qualität. Am Eröffnungstag war unser gelernter Mechaniker nicht anwesend wegen der Eröffnung. Ansonsten ist fachkundiges Personal vorhanden.
    Uns ist klar, dass wir nur über gute Arbeit und Service zufriedene Kunden haben werden.
    Woher die Aussage kommt, der Inhaber habe noch nie was mit Fahrrädern zu tun gehabt ist mir unerklärlich. Jahrelange Erfahrung im technischen Bereich mit 2 und 4 Rädern ist vorhanden.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich von unserer guten Arbeit zu überzeugen

Kommentare sind geschlossen.