Logo Stimmt soUnd es geht doch!  Auch 2018  lässt sich noch ein Chor neu gründen! Eine Gruppe aus von Hobby – Chorsängerinnen und Sängern hat in Refrath den Chor. Stimmt so! zunächst in kleiner Besetzung  aus der Taufe gehoben.

Der Chor möchte eine Chorgemeinschaft bilden und weiter aufbauen,  in der die oft allzu starren Regeln der Chorarbeit gelockert und durch Elemente wie Bewegung, gelegentlichen Einsatz weiterer Instrumente und viel ausgedrückter Freude am Gesang mit Schwerpunkt Rock und Pop  bereichert werden. Zentral für ihn ist die Pflege zwischenmenschlicher Kontakte über die Begegnung bei den Chorproben hinaus. 

In vielen Dingen des Choralltags fehlt noch die Routine jahrelanger Erfahrung, aber:

In jedem Anfang liegt auch ein Zauber.

Wer Lust hat, es bei uns und mit uns zu versuchen: Unser Probetermin ist der Montagabend.

Kontakt:   sabneuk@hotmail.com

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.