Auflugstipp: Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“

Vom 02.11. bis zum 13.11.2010 gastiert die Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“ des Mathematikum Gießen im Berufskolleg Bergisch Gladbach (Bensberger Str. 134 – 146, 51469 Bergisch Gladbach). Bei der Mitmach-Ausstellung können Besucher einzeln oder in Gruppen interaktive mathematische Experimente durchführen. Zum einen können autodidaktisch Erklärungen für die Phänomene gefunden werden. Zum anderen stehen hierfür aber auch Betreuer in der Ausstellung zur Seite. 25 Exponate werden gezeigt: z. B. „Ich bin eine Funktion“,  die Leonardobrücke, die Riesenseifenhaut und der Goldene Schnitt. Die Ausstellung ist nicht nur für Schulklassen aller Altersstufen sondern auch für Familien interessant.  Der Eintritt beträgt 2 EUR. Die Ausstellung ist in der Woche von 15:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Eine Onlineanmeldung kann über die Internetseite des Berufskollegs Bergisch Gladbach durchgeführt werden. Dort finden Sie auch noch weitere Informationen zur Ausstellung.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.