Rolf Bellartz, Monika Hamacher,Robert Boekholt
Rolf Bellartz, Monika Hamacher und Robert Boekholt

Fast schon traditionell beschließt eine sogenannte Finissage, also das Ende einer Kunstausstellung, die wechselnden Präsentationen regionaler Künstler bei Monika Hamacher Immobilien in Bergisch Gladbach, Refrath.

Vergangene Woche war es wieder soweit, zum Ende der Ausstellung der Werke von Robert Boekholt, einem Lindlaer Künstler kamen Immobilien- und Kunstinteressenten gleichermaßen auf ihre Kosten und verabschiedeten die Werke bei einem kleinen Umtrunk, Musik und Snacks.

Robert Boekholt, studierter Grafik-Designer, war als freiberuflicher Industrie-Designer tätig, bevor er sich voll und ganz der ernsthaften Malerei widmete. Seine Gemälde, eine Mischung aus Surrealismus und Moderne waren bereits seit dem 01. September 2014 bei Monika Hamacher Immobilien zu bewundern. Für Monika Hamacher und ihr Team bedeutet das Ende der Kunstausstellung auch immer ein kleiner Abschied von den Gemälden und Werken des jeweiligen Künstlers. „Wir haben uns gegen eine Vernissage entschieden, da es zu Beginn der jeweiligen Ausstellung immer mal wieder vorkam, dass Bilder den Platz wechselten oder ganz entfernt wurden. Schließlich wollen wir uns auch immer bei den Künstlern bedanken und verabschieden, das klappt besser bei einer Finissage.“ so Monika Hamacher.

Auf Robert Boekholt folgt Rolf Bellartz, seine Fotografien werden ab dem 17. Januar 2015 ausgestellt. Rolf Bellartz, Jahrgang 1957 in Köln lebt in Rösrath, das Mulitalent betätigt sich neben der Fotografie auch als Autor und Verleger.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.