Alte KircheAm Freitag, den 25. September 2015, findet um 19:30 Uhr das letze Konzert im Rahmen der diesjährigen XVII. Konzerte in der Alten Kirche in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Zur Aufführung kommt eines der Meisterwerke des Barocks, nämlich das „Stabat mater doloroas“ von G. B. Pergolesi, dargeboten von Ewa Stoschek (Sopran, Krefeld), Gisela Vos-Ammon (Alt, Kempen), dem Orchester an St. Johann Baptist mit professionellen Musikern sowie Kantor Christophe Knabe an der Orgel. Ergänzt wird das Programm durch den „Marche élégiaque“ von F. A. Guilmant für Orchester und Orgel.

Karten zum Preis von 10 €/5 € erm. sind erhältlich im Vorverkauf im Pastoralbüro St. Johann Baptist (02204/704900) sowie an der Abendkasse.

Weitere Informationen unter www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.