Simon Eberhardt
Simon Eberhardt

Der TV Refrath hat am dritten Spieltag der Saison klar mit 3:9 in Lantenbach verloren. „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner nicht unsere beste Leistung abrufen können“, so Kapitän und Spitzenspieler Jakob Eberhardt, „dann ist es unmöglich in diesem Spiel etwas zählbares mitzunehmen.“ Darüber hinaus waren die Refrahter auch ohne Youngster Leonard Putzolu angereist, der familiären Verpflichtungen nachkommen musste. „Leider war unsere Verlegungsanfrage nicht von Erfolg gekrönt“, so Eberhardt.

Nun aber zum Spiel: Die Gastgeber aus dem Bergischen stellten überraschend ihr Spitzendoppel an Position zwei auf, sodass Eberhardt/Eberhardt eine sehr starke Leistung benötigten um den ersten Refrather Punkt zu erspielen. Danach konnte Jakob Eberhardt noch gegen Reekers und Balzer gegen Oderbein in den Einzeln gewinnen. Besonders im mittleren Paarkreuz musste der TVR die Überlegenheit der Lantenbacher anerkennen. „Es fehlt zwar oftmals nicht viel, vielleicht auch nur der letzte Tick Glaube an die eigenen Stärke“, meinte Jakob Eberhardt. Allerdings gewann der TVR in den drei Einzeln im mittleren Paarkreuz keinen Satz. In seinem Verbandsliga Comeback konnte Altmeister Gerald Struck noch nicht an frühere Glanztage anknüpfen und verlor sowohl sein Doppel, als auch das Einzel. In den kommenden Wochen soll er durch vermehrtes Training wieder an sein altes Niveau herangeführt werden. „Er wird uns wohl noch einige Male helfen müssen und über seine Bereitschaft sind wir sehr erfreut“, so Eberhardt

Am kommenden Sonntag kommen geht es in heimischer Halle gegen den Remscheider TV. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir wollen natürlich die Punkte im Kampf gegen den Abstieg einsammeln“, blickt Jakob Eberhardt in die Zukunft. Spielbeginn ist um 11 Uhr, der TVR wird mit Jörg Balzer anstelle von Thomas Macha antreten.

Quelle: TV Refrath

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.