IKatholische Kirche Sankt Johann Baptistm Rahmen des „X. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“ findet am Sonntag, den 4. September, 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach
das Eröffnungskonzert mit dem Kölner Bariton Michael Herget, der spanischen Bratschistin Teresa Pardo Garcia und Kantor Christophe Knabe an der Orgel statt.

Das Motto des Programmes ist der Kontrast zwischen barocken sowie zeitgenössischen Werken. Musikstücke zeitgenössischer Komponisten wie Thierry Escaisch oder Petr Eben werden eingebettet zwischen Werke alter Meister wie Johann Sebastian Bach oder Arcangelo Corelli.
Der Eintritt beträgt 10 € / 5 € erm. für Schüler oder Studenten.

www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.