Konzert mit dem „Ensemble con marimba“ in der Alten Kirche

Ensemble con marimbaAm Freitag, 12. Juni 2015, 19:30 Uhr, findet in der Alten Kirche in Refrath/Bergisch/Gladbach ein Konzert mit dem „Ensemble con marimba“ statt.

Grenzen überschreitet bereits die ungewöhnliche Besetzung des Ensembles: zu Violine (Peter Stein), Violoncello (Matthias Wehmer) und Flöte (Martina Schultze) gesellt sich das Marimbaphon (Simon Roloff),
ein riesiges, vollklingendes Instrument aus der Xylophonfamilie, das mal zart kantabel, mal frappierend virtuos und mal kernig perkussiv auftritt.

Eigens für diese besondere Besetzung finden und arrangieren die Musiker Bekanntes und Rares!

Karten zum Preis von 10 € / 5 € erm. sind erhältlich im Vorverkauf im Pastoralbüro St. Johann Baptist (Kirchplatz 20, 02204/704900) und im Café Credo (02204/7049016) sowie an der Abendkasse.

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.