IMG_254527 Mädchen aus Bergisch Gladbach und Umgebung kamen am 30. Mai 2015 zum Schnuppertraining in die Turnhalle Steinbreche. „Das große Interesse zeigt uns, dass wir mit diesem Sport voll im Trend liegen und der Erfolg für uns spricht“, freut sich Sandra Lieb, stellvertretende Abteilungsleiterin.

Cheerleading hat sich vor vielen Jahren in Deutschland etabliert und freut sich über wachsende Beliebtheit. Dies zeigen auch die stetig steigenden Mitgliederzahlen bei PCU. Zusammen mit den Cheerleadern konnten die interessierten Mädchen erleben, wie es sich anfühlt als Flyer ganz oben zu stehen, wie man einen Stunt baut und wie wichtig Teamarbeit dabei ist.

Aufgrund der großen Nachfrage, bietet PCU dreiwöchige Probetrainings an. Zudem möchte PCU sein Trainerteam im Bereich Kunstturnen verstärken. Informationen/Kontakt unter www.passion-cheer.de und info@passion-cheer.de.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.