Orgelkonzert im Rahmen des „2. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“

Paolo OreniAm kommenden Sonntag, den 16. Juni 2013, findet um 17:00 Uhr ein Orgelkonzert im Rahmen des „2. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“ mit Paolo Oreni (Treviglio, Italien) in der Kirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach statt. Paolo Oreni, Preisträger mehrerer Wettbewerbe und Schüler u. a. des legendären Jean Guillou, übt eine rege Konzerttätigkeit mit etwa mehr als 100 Konzerten pro Jahr Jahr aus. Er spielt mit Erfolg als Solist oder mit Orchester bei den berühmtesten und wichtigsten Festivals. Im Jahre 2012 war er Dozent im Rahmen der 25. Internationalen Altenberger Orgelakademie für Improvisation.

An der neukonzipierten Orgel wird er Werke von Bach (Toccata und Fuge F-Dur), Vivaldi (Concerto in D-Dur), Liszt (Präludium und Fuge über BACH) und Widor (Allegro vivace aus der 5. Symphonie) interpretieren und über Themen aus dem Publikum improvisieren.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 10 €, 5 € erm. Für Schüler/Studenten.

Weitere Infos: www.kirchenmusik-in-refrath.de

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.