Orgelkonzert in der Pfarrkirche St. Johann Baptist

Elmar LehnenAm kommenden Sonntag, den 21. Juli 2013, findet um 17:00 Uhr im Rahmen des „II. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“ ein Orgelkonzert mit dem Kevelaerer Basilikaorganisten Elmar Lehnen in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach statt. Lehnen studierte Kirchenmusik in Aachen und legte sein Konzertexamen in Paris an der Schola Cantorum bei Jean-Paul Imbert mit Auszeichnung ab. Im Oktober 2000 wurde er als Nachfolger von Prof. Wolfgang Seifen zum Basilikaorganisten der päpstlichen Marienbasilika im Wallfahrtsort Kevelaer berufen. Die musikalische Gestaltung der im Wallfahrtsort täglichen, feierlichen Liturgie ist ihm neben seiner internationalen Konzerttätigkeit Hauptschwerpunkt. Fernseh-, Rundfunk- und CD-Produktionen dokumentieren sein musikalisches Wirken.

An der Refrather Orgel wird er die 8. Sonate in A-Dur op. 91 von Alexandre Guilmant interpretieren sowie eigene Improvisationen zu Gehör bringen, wofür Elmar Lehnen in der Fachwelt sehr geschätzt wird.

Der Eintritt beträgt 10 € / 5 € erm. für Schüler und Studenten.

Weitere Infos: www.kirchenmusik-in-refrath.de

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.