Jean-Paul Imbert Photo von Olaf D. HennigAm Sonntag, den 1. März 2015, 17:00 Uhr, konzertiert der renommierte, französische Organist Prof. Jean-Paul Imbert (Paris) in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach.

Jean-Paul Imbert, Schüler des legendären Pierre Cochereau sowie von Jean Guillou, ist Professor an der Schola Cantorum in Paris und ist als Konzertorganist Gast bei den berühmtesten Festivals in Europa, Kanada oder den USA. Seine CD-Aufnahmen finden weltweit hohe Anerkennung. Im Rahmen des „VII. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“ wird er u. a. Werke von Johann Sebastian Bach (Toccata, Adagio und Fuge in C), Robert Schumann (Vier Skizzen) sowie die „Symphonie en Improvisation“ von Pierre Cochereau interpretieren.

Der Eintritt beträgt 12 €, 6 € erm. für Schüler/Studenten.
Weitere Infos: www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.