Roland Doofer
Roland Dopfer

Am kommenden Sonntag, den 7. Dezember 2014, findet um 17:00 Uhr das letzte Orgelkonzert im Rahmen des „VI. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“ in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Roland Dopfer, seit 2013 Dozent für Orgel und Improvisation an der Hochschule für Künste in Bremen, wird an der Refrather Orgel u. a. Werke von J. S. Bach, C. Franck und Ch.-M. Widor interpretieren. Dopfer studierte an den Musikhochschulen in Köln und Düsseldorf und legte in der Solistenklasse von Christoph Bossert in Trossingen sein Konzertexamen ab. Bis zu seiner Berufung an die Hochschule war er als Kantor an St. Laurentius Wuppertal tätig.
Neben zahlreichen CD- und Fernsehproduktionen ist er international als gefragter Organist und Cembalist tätig.

Der Eintritt beträgt 10 €, 5 € für Schüler und Studenten. Weitere Infos: kirchenmusik-in-refrath.de.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.