Termine und Aktuelles vom MGV Liederkranz Refrath 1864

mgv_liederkranzAm 08.03.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz Refrath statt.
Am Anfang der Versammlung sang der Chor den deutschen Sängergruß, unter der Leitung des Vizedirigenten Paul Ludemann.

Ehrung für zwei aktive Sänger.
Paul Ludemann für 60 Jahre Mitgliedschaft im MGV. Den Wanderpokal für besondere Dienste erhielt Werner Vierkötter, der völlig überrascht war und sich freute.

Für 2016 sind folgende Termine geplant:

  • 30.04.2016 Auftritt Maifeier Bürger- Heimatvereins Refrath
  • 04.06.2016 Refrather Treff – Benefiz Veranstaltung
  • 03.07.2016 DRK Sommerfest
  • 31.07.2016 Auftritt bei der 125 Jahrfeier in Porz Urbach
  • 18.12.2016 Adventskonzert in der Kirche St Johann Baptist

In diesem Jahr fanden auch die Vorstandswahlen statt:
Horst Höher wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt. An seiner Seite wurde Werner Vierkötter als zweiter Vorsitzender neu gewählt.

Weiter in ihren Ämtern bestätigt:
Marcel Jäger als erster Schrift- Geschäftsführer und Internetbeauftragter.
Walter Stieffenhofer als erster Schatzmeister, sowie Hans Stadtfeld als zweiter Schatzmeister.
Werner Vierkötter, Klaus Tilkin und Jürgen Schnabel wurden als Archivare gewählt.

Die Gaststätte Grambrinus ist das neue Vereinslokal des MGV Liederkranz Refrath.

Leider fehlt der Nachwuchs und der MGV Liederkranz Refrath sucht neue Sänger. Wer also Lust hat zu singen, den möchte der MGV zu einer unverbindlichen Teilnahme einer Probe einladen. Die Proben finden jeden Dienstag im Refrather Treff (DRK) von 19.30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Und ganz wichtig!! Für die Proben sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Besuchen Sie einfach die Website des MGV Liederkranz Refrath 1864 e.V. http://www.meinchor.de/mgv-liederkranz-refrath-1864/